Saison 2021

Hallo liebe Mitglieder,

endlich wieder Tennis 🙂Die Plätze sind seit 01.Mai geöffnet.Wie jedes Jahr sind am Anfang die Plätze noch weich und müssen pfleglich behandelt werden. Bitte beim Abziehen auch die eventuell entstandenen Löcher wieder schließen.

Leider wird uns auch dieses Jahr Corona begleiten und wir müssen uns an die geltenden Regeln halten. Ich hoffe sehr, 

dass es ähnlich wie letztes Jahr alle paar Tage Erleichterungen geben wird.

Trotzdem erst einmal zu den aktuellen Bestimmungen (gültig bei einer Inzidenz von über 100):

– Einzel darf gespielt werden.
– Doppel darf mit Spielern eines Haushalts gespielt werden.
– Ein „Gruppentraining“ kann bestehen aus:
  – 2 Teilnehmern aus getrennten Haushalten.
  – mehreren Personen aus einem Haushalt.
  – Der Trainer darf die oben genannten Personen trainieren, wenn er nicht selbst am Spielgeschehen teilnimmt. Also  keine Ballwechsel spielt. Falls er mitspielt, darf er nur Einzeltraining geben

Das Clubhaus darf nur für den Toilettengang genutzt werden.

Die aktuellen Regeln kann man beim BTV nachlesen:

https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html

Dort gibt es auch einen Stufenplan, was bei welcher Inzidenz gilt. Lamentieren wir nicht, sondern freuen uns über die Dinge, die gehen.Tennis spielen ist auf jeden Fall eine gute Nachricht.

Wir bedanken uns bei allen, die geholfen haben, die Plätze spielbereit zu machen und die Anlage wieder aus dem Winterschlaf geholt haben. Wir wünschen allen eine verletzungsfreie Saison und bitte bleibt gesund.

Eure Vorstandschaft

Comments are closed.