Archive for the ‘Allgemein’ Category

Saisonschluss, Jahreshauptversammlung

Dienstag, Oktober 16th, 2018

Achtung, Änderung des Platzabbaus! 

An alle Mitglieder und Gäste,
wegen der schlechten Wetterprognose, ab Mittwoch 24.10. unbeständiges Wetter mit Regen und ab Samstag, den 27.10. Nachtfrost und erster Schnee, werden wir alle Plätze am Dienstag, den 23.10. winterfest machen. 
Über dieses Wochenende sind die Plätze eins bis vier bespielbar, also nutzt die letzte Gelegenheit, bei schönem Herbstwetter nochmal draussen zu spielen!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen eine schöne Zeit, bis wir im nächsten Frühjahr wieder in die neue Freiluftsaison starten!

Noch ein Hinweis,

am Donnerstag, den 08.11. um 19:00 Uhr findet unsere jährliche Hauptversammlung in unserem Clubhaus statt! Wir bitten um eine rege Teilnahme! 

Die Einladungen dazu werden satzungs- und fristgemäß verschickt. 

Die Vorstandschaft

 

Saisonabschluss 2018

Dienstag, Oktober 2nd, 2018

Hallo liebe Tennisfreunde,
auch dieses Jahr wollen wir die Tennissaison mit unserem Saisonschlussturnier beenden. Wie schon letztes Jahr spielen wir, mindestens 16 Teilnehmer, immer mit einem anderen Mitspieler gegen immer andere Gegner.

Samstag, den 13.Oktober ab 10:00 Uhr 

(bitte pünktlich)

Nach fünf gespielten Runden werden die Sieger und Platzierten nach den erspielten Ergebnissen ermittelt.

Die langfristige Wettervorhersage schaut gut aus.

Bitte auf der ausgehängten Liste eintragen!

Nach der Siegerehrung wollen wir die Saison mit Würstel, Kottelets und frischen Brezen beschliessen! 

Die Vorstandschaft

 

Adis Schleiferlturnier

Mittwoch, September 26th, 2018

Adi lädt ein zum Schleiferlturnier am Samstag, den 6.10. um 11 Uhr.
Wer noch einmal Lust hat auf einen schönen und sportlichen Tennistag, der trage sich in die Liste am Clubhaus ein.

Tenniscamp

Montag, August 6th, 2018

Tennisferiencamp ein voller Erfolg

Rund ein Dutzend Kinder verbrachten bei tollem Sommerwetter, eine Woche Tennistraining beim Lenggrieser Tennisclub.

Mit den Trainern Sabine Danner und Armin Jocham lernten die begeisterten Kinder mit Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschlag usw. die ersten Schritte zum erfolgreichen Tennisspieler.

Dank des Sponsors Sparda-Bank, konnte nicht nur das Training für die Teilnehmer kostenfrei angeboten werden, sie wurden auch während des Camp`s mit Getränken, Eis und Snacks gut versorgt.


Bericht Werner Hasubek

 

Sommerfest 2018

Sonntag, Juli 1st, 2018

Am Samstag, den 28.Juli feierten knapp 40 Mitglieder und Gäste, unser schon tradizionelles Sommerfest.

Bei perfektem Wetter und fleissigen Helfern, verbrachten alle eine laue Sommernacht mit Vorspeisen, Grillfleisch, Würstel, Salaten und ausreichend Nachtisch. So stand einem langen Abend mit vielen guten Gesprächen nichts im Wege.

Der Dank des Vorstands geht an alle Helfer, die den Service übernahmen, die uns mit Vor- und Nachspeisen unterstützten und dem Sponsor des Bierfasses, die neuen Inhaber der Firma Getränke Gschwendner, Manfred und Florian Silbernagl.


Da die Clubmeisterschaften nur zum Teil fertig gespielt werden konnten, werden wir alle Clubmeister in einem gesonderten Bericht würdigen. 

 

 


  

Die Vorstandschaft

 

 

 

Clubmeisterschaften 2018

Sonntag, Juli 1st, 2018

Hallo liebe Tennisfreunde

unsere diesjährige Wettspielsaison neigt sich nun dem Ende entgegen und wir wollen bis zu unserem Sommerfest am 28. Juli (siehe Bericht) unsere  Clubmeisterschaften abhalten!

Alle Modalitäten zu der Meisterschaft und die Teilnehmerlisten, findet ihr am Aushang an unserem Clubhaus neben der Reservierungstafel.

Wir hoffen auf zahlreiche  Teilnehmer und spannende Spiele! Die Siegerehrung mit Pokal und Preisverleihung erfolgt dann im Rahmen unseres Sommerfestes.

Die Vorstandschaft

 

Defibrillator

Dienstag, Mai 15th, 2018

Hallo liebe Mitglieder,
wir haben den Defibrillator, den uns die Firma ESB Energie Südbayern gesponsert hat, im Clubhaus rechts neben der Theke aufgehängt.

Bitte nutzt Ihn im Notfall – auch wenn wir hoffen, dass wir den Defi nie brauchen müssen!

Der Defi ist selbsterklärend. Sobald man ihn öffnet, gibt er sprachliche Anweisungen, was zu tun ist.

Er entscheidet auch, ob ein Stromstoß notwendig ist oder nicht. Man kann also nicht versehentlich Schaden anrichten.

Das fanden wir bei der Einführung sehr beruhigend.

Der Defibrillator ist auch für Kinder geeignet – es gibt einen Schalter und einen sprachlichen Hinweis.

Die Vorstandschaft

Tölzer Kurier vom Montag, den 07.Mai 2018 

Saisoneröffnung

Freitag, April 13th, 2018

Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

nun ist es geschafft! Die Platzarbeiten sind so gut wie beendet und wir werden die Tennisplätze ab Donnerstag, den 19. April zum Spielen freigeben.

Bitte die Plätze in den ersten Tagen pfleglich behandeln, nur so haben wir den ganzen Sommer Freude daran!

Wir haben auch für dieses Jahr wieder eine Bewirtung unseres Clubhauses, der Adi Jocham wird sich um euer Wohl kümmern, herzlichen Dank an unseren Adi!

Ab Montag, den 23. April hängt wieder die Reservierungstafel für eure Spielwünsche aus! Das Mannschaftstraining wird wie jedes Jahr vorreserviert.

Ein Hinweis für unsere Gäste:

Die Gastgebühren betragen ab diesem Jahr, 12,00 € pro Platz und Stunde! Die Gastgebühr ist immer durch die Anzahl der Spieler zu teilen.

Es bleibt noch allen Mitgliedern und Gästen eine schöne und verletzungsfreie Saison zu wünschen!

Die Vorstandschaft

 

Saisoneröffnungsfest

Montag, Januar 15th, 2018

Hallo liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

wie es schon guter Brauch ist, wollen wir mit einem kleinen Fest, bei Bier vom Fass, zünftigem Essen und guter Laune in die neue Tennissaison starten.

Wir treffen uns am Samstag, den 28.April ab 17:00 Uhr bei jedem Wetter auf unserer Tennisanlage.

Wer Lust und Laune hat trägt sich Bitte in die am Clubhaus ausgehängte Liste ein, damit wir das Essen planen können. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme!

Der Vorstand

Feier in den Advent

Mittwoch, November 15th, 2017

Hallo liebe Mitglieder,

unsere Feier in den Advent war wieder ein voller Erfolg, über 35 Mitglieder feierten bei Glühwein, Platzerl, Punsch, Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat, als Nachtisch Kuchen, Danke an Gerda Fischer, und Eis mit heissen Himbeeren, bis lange nach Mitternacht.

Der Höhepunkt des Abends war, wie schon letztes Jahr unser Bingo-Spiel mit vielen tollen Preisen, unser Dank gilt allen Sponsoren, ohne die solche Abende schwer möglich wären.

Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Moni und die Anna, die die wunderschöne Deko installiert haben, ein weiteres Danke an die Emi und Gerda, die den Service unterstützten und an den Hans Fischer, der wieder beim Preise besorgen besonders aktiv war.

Es bleibt eine Erkenntnis, nur wenn alle am gleichen Strang, in die gleiche Richtung ziehen, wird unser Tennisclub immer ein Ort sein, an dem der Spass und die Freude im Fordergrund stehen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Sponsoren und Gästen, eine schöne Adventszeit, ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Im April, zur neuen Saison sehen wir uns hoffentlich bei guter Gesundheit und voller sportlicher Energie wieder!

Die Vorstandschaft

Die Gewinner

Die Senioren

Der Nachwuchs